Mo-Fr. 10:00 - 16:00 0711 9967115

Fotokurs Stuttgart Kursübersicht

Einsteigerkurse, Bildbearbeitungskurse, Kreativkurse


Fotokurs in Stuttgart
und zum Download

Herzlich Willkommen. Mein Name ist Michael Damböck. Seit 2007 biete ich Fotokurse in Stuttgart an. Das Kursangebot war damals noch recht überschaubar, wurde aber schnell deutlich ausgebaut. So kannst du als Einsteiger oder Fortgeschrittener in meinen Fotokursen immer etwas neues dazu lernen. Wenn du noch ganz neu im Thema Fotografie bist empfehle ich dir, mit dem Fotokurs Grundlagen der Fotografie zu beginnen. So verlässt du den Automatikmodus am schnellsten.
Darauf aufbauend biete ich Fotokurse wie Entfesselt Blitzen, Bildbearbeitung mit Photoshop und auch Capture One, Portraitfotografie mit Studioblitzlicht, oder auch eine gemeinsame Fototouren.

Dabei ist es total egal ob du mit einer Spiegelreflex oder Systemkamera zum Fotokurs kommst. Melde dich jetzt zum Fotoworkshop an und entdecke jetzt die Möglichkeiten deiner Kamera.

Du hast Spaß am fotografieren? Du hast viele Ideen ab oft macht deine Kamera nicht das, was Sie soll? Genau da helfe ich dir weiter. Fotografie lernen vom Profifotograf. Fotokurs bei pixelcatcher Michael Dambäck, Business- und Werbefotograf aus Stuttgart. Ja, richtig gelesen. Ich bin hauptberuflicher Fotograf und genau das unterscheidet meine Kurse von vielen anderen. Dabei lernst du auch vieles durch meinen Erfahrungen aus dem Alltag eines Fotografen.

Mein Kursprogramm wird durch meine Fotografie Videokurse abgerundet. So kann ich ich meine Kurse auch Menschen anbieten, die nicht die Möglichkeit haben hier nach Stuttgart zu kommen.

Besonders hervorheben möchte ich hierbei folgende Kurse:

Fotokurs Stuttgart, die nächsten Termine
Die nächsten Kurstermine findest du immer auf der jeweiligen Kursseite. Sobald ein Termin für einen Fotokurs feststeht wird er dort veröffentlicht.

Mehr als 3500 Kunden haben mich bereits besucht und bei mir das Fotografieren gelernt. Pixelcatcher Michael Damböck war der erste große Fotokurs Anbieter im Raum Stuttgart. Innovative Kurse wie den Experimente Workshop findest du sonst nirgendwo. Aber auch wenn du deine Kamera ganz frisch hast können wir dir direkt mit Wissen im Blog weiterhelfen.
Wenn du fit in Englisch bist, dann besuche doch meinen Youtube Fotografie Kanal zum Thema Fotografie, auch hier vermittle ich einiges an Wissen kostenlos.


Was wichtig ist

Dich erschlägt all diese Informationsflut?
Dann ruf mich an, ich helfe dir weiter: 0711 99 67 115.
Geschenkgutscheine für Fotokurse können auf der
jeweiligen Kursseite bestellt werden.

 

Fototour:
Nacht in der Stadt

Fotokurs Nachtfotografie StuttgartBeim diesem Kurs nutzen wir die Dunkelheit. Das künstliche Licht der Stadt und zaubern mit langen Belichtungszeiten tolle Fotos. Ganz klar ziehen wir dafür mit einem Stativ los. Du lernst unter anderem, wie Langzeitbelichtungen funktionieren.

Fototour:
Architektur

Fototour Stuttgart Architektur
Es geht um mehr als nur Häuser zu Fotografieren. Die Architektur ist perfekt geeignet um die eigene Bildsprache zu verbessern. Durch die klaren Linien, Symmetrie, Spiegelungen, Licht und Schatten. Glaube mir, das macht einen Riesenspaß. Ich zeige dir bei dieser Tour einige meiner Lieblingsspots und dir du dort die besten Fotos gelingen.

Fototour:
Wilhelma

Fototour WilhelmaAffe, Elefant, Tiger? Ja, auch … aber bei der Fototour durch die Wilhelma liegt der Fokus bei den Pflanzen und kleinen Tieren. Nicht zu vergessen, die Architektur. Ich empfehle dir, den Rest vom Tag die Wilhelma eigene Faust zu erkunden.

 

Fototour:
Lightpainting

Lightpainting Kurs StuttgartLightpainting ist eine Fototechnik, bei der man mit Licht “malen” kann. Dazu werden verschiedene Lichtquellen wie Taschenlampen, Stableuchten oder Blitzgeräte verwendet. Man kann das Licht auch mit Folien einfärben, um spezielle Effekte zu erzielen. Dabei kann das Licht entweder das eigentliche Motiv darstellen oder auf bereits vorhandene Motive aufgemalt werden. Eine besondere Herausforderung beim Lightpainting ist, dass man im Vorhinein nicht genau weiß, wie das Endergebnis aussehen wird.

Fototour:
Park

Fototour Stuttgart im ParkDie Fototour durch den Killesberg Park in Stuttgart bietet eine große Vielfalt an Motiven. Sie findet normalerweise im Frühling statt, kann aber auch im Sommer stattfinden. Sie bietet die Gelegenheit, die Schönheit der Natur in diesem Park zu fotografieren und das Licht und die Farben der Jahreszeit einzufangen.

Fototour:
Cannstatter Wasen

Fototour Cannstatter Wasen StuttgartProst! Ach nee, Fotografieren und Trinken passt nicht so richtig zusammen. Aber nüchtern bleiben lohnt sich, denn auf dem Cannstatter Wasen machen wir gemeinsam wunderschöne Aufnahmen. Die vielen Bunten Lichter zaubern einmalige Farben in deine Fotos.

 

Grundlagen

Fotokurs Stuttgart: GrundlagenDie Grundlagen sind einfach elementar. Belichtungszeit, Blende und ISO. Aber keine Sorge, ich hab das schon hunderte Male erklärt. Mit vielen Beispielen, praktischen Übungen und gutem Kaffee lernt sich das quasi von allein. Im Anschluss verstehst du wirklich, wie deine Kamera funktioniert.

Einzelcoaching

Fotografie EInzelcoachingDas Einzeltraining eignet sich perfekt um kleinere Wissenslücken zu schließen und um deine Bildgestaltung zu verbessern.

Reisefotografie

Reisefotografie KursGibt’s was schöneres als zu Reisen? Ja, Fotografieren auf Reisen. Damit die Bilder deiner nächsten Reise so richtige Knaller werden habe ich diesen Fotokurs ins Leben gerufen. Ahoi!

 

Portraitworkshop

Fotokurs PortraitfotografieDie Zutaten: Kaffee, Model, Studio, Kamera. Mehr braucht es nicht. In diesem Kurs lernst du, wie im Studio Top Portraits gelingen und wie die Lichtsetzung mit Blitzen funktioniert. Action!

Experimente Workshop

Highspeed Fotografie KursHighspeed Fotografie zum Mitmachen. 6 Experimente mit eindrucksvollen Ergebnissen.

Street Photography

Street Photography WorkshopStreet Photography ist das pure Vergnügen. Das Leben auf der Straße dokumentieren. Menschen, Begegnungen, Situationen. Wie das unbemerkt gelingt? Manchmal wird man einfach erwischt, aber der Nervenkitzel wird immer belohnt.

 

fotografisches Sehen

fotografisches SehenFotografie ist nicht nur Technik. Ganz im Gegenteil, was dich und deine Fotos ausmacht ist dein Stil, deine eigene Bildsprache. Ich zeige dir, wie du in der Fotografie deine eigene Stimme findest. Vom Knipsen zum Fotografieren.

Capture One

Capture One Pro Workshop StuttgartCapture One ist sehr mächtig. Die Werkzeuge im Detail zu verstehen ist essentiell wichtig für jeden Fotografen. Deswegen werden wir den Großteil unseres Kurses mit den Werkzeugen von Capture One beschäftigen. Du wirst lernen, wie du diese einsetzt und wie sie funktionieren und wie sie deine Kreativität unterstützen und dir helfen alles aus deinen Aufnahmen herauszuholen.

Online Fotokurse
zum Download