Architektur in Esslingen

mein Beitrag zur ersten Fotoaufgabe für Kanalmitglieder


das tut gut!

Das Thema der ersten Fotoaufgabe für meine Kanalmitglieder hat mich selbst auch dazu inspiriert raus zu gehen und Fotos zu machen. Dabei ist nicht nur eine kleine Bildserie entstanden sondern auch ein VLOG.
Ich denke, das macht ja auch Sinn, denn so kann ich euch viel besser vermitteln wie ich vorgegangen bin und was mit bei den Bildern wichtig wart. Bereit? Auf geht’s!

Michael Damböck
Fujifilm X-Photographer


 

der VLOG

 
Die Idee für mein Hauptmotiv (siehe Video) hatte ich bereits zu Hause. Ich dachte mensch, irgendwie muss sich doch dieser Gegensatz von alt und neu, von historisch und modern gerade in Esslingen in einem Foto grandios darstellen lassen. Das war also die challenge.
Um das ganze noch etwas zu verschärfen bin ich mit lediglich 2 Objektiven losgezogen. Das Fuji XF 10-24 und das Viltrox 85. Fotografiert habe ich letztendlich alle Bilder ausschließlich mit dem Viltrox 85, auch wenn es für mich total untypisch ist, mit dem Tele zu Fotografieren. Spaß gemacht hat es allemal.

Wie ich fotografiert habe, und wie die Bilder anschließend bearbeitet wurden siehst du im Video.


Architektur Esslingen
Architektur in Esslingen 1
Architektur Esslingen
Architektur in Esslingen 2
Architektur in Esslingen 3
Architektur Esslingen
Architektur Esslingen
Architektur Esslingen
Architektur Esslingen

Die Coronakrise trifft Kreative besonders hart.
Wenn du mich unterstützen möchtest freue ich mich über deinen Einkauf in meinem Shop.