Mo-Fr. 10:00 - 16:00 0711 9967115

Youtube Live // von RAW zu WOW
Ich bearbeite dein Bild

für Fotobegeisterte, Hobbyfotografen, Fuji Fans
oder einfach alle, die gerne Fotografieren


von RAW
zu WOW

Schon über 5200 Teilnehmer!

Wer in der Fotografie besser werden möchte, der kommt über kurz oder lang nicht an der Bildbearbeitung vorbei. Aber aller Anfang ist schwer – und oft weiß man vielleicht auch gar nicht wo man ansetzen soll. Dabei möchte ich dir helfen. In meinen Livestreams zeige ich dir direkt an deinem Bild, wie ich es bearbeiten würde.

Dabei sprechen wir in lockerer Stimmung über die Fotografie und du kannst während der Sendung bei mir live anrufen, Fragen stellen und dich interaktiv an der Sendung beteiligen. Nicht selten dauern diese Livesteams 2 oder 3 oder gar 4 Stunden. Wie lange du dabei sein möchtest entscheidest du selbst. Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder kann mitmachen. Dazu sendest du mir dein RAW Bild per Wetransfer sobald hier auf dieser Seite ein Livestream angekündigt wird.


 

unterstütze
mich

Eins ist klar: ich mache diese Livestreams weil ich es gerne mache. Dennoch: auch ich lebe nicht nur von Luft und Liebe. Es steckt sehr viel Arbeit und Zeit in diesen Shows. Wenn du die Sendung gerne schaust und dabei etwas gelernt hast freue ich, wenn du mich auch finanziell unterstützt. Das ist freiwillig und kann in beliebiger Höhe geschehen.




Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 1

Danke!

 

nächster
Livestream

## Freitag, 09.10. ab 19:00 Uhr ##

Du kannst den Livestream auf dieser Seite und auf meinem Youtube Channel sehen.
Achtung, dein Bild wird nur bearbeitet, wenn du zum Livestream online bist und mich in der Sendung anrufst wenn du an der Reihe bist!

 

 

Teilnahme
Bedingungen

Die Teilnahme ist kostenlos. Du kannst 1 Bild im RAW Format einsenden. Bitte sende nur eigene Fotos ein. Einsendeschluss ist 6 Stunden vor der Sendung. Du garantierst, die vollen Urheber und Nutzungsrechte zu besitzen. Sollten Personen abgebildet sein garantierst du deren Einverständnis zur Einsendung. Dein Bild wird während und nach der Sendung im Internet zu sehen sein. Du willigst der Bearbeitung durch mich ein. Achtung, dein Bild wird nur bearbeitet, wenn du zum Livestream online bist und mich in der Sendung anrufst wenn du an der Reihe bist!


 

Vergangene Sendungen

 

sei
dabei

 Diese Sendung lebt von deiner Teilnahme. Sobald – und nur wirklich dann – ein Termin für eine Sendung veröffentlicht wurde kannst du dein RAW Bild per Wetransfer einsenden. Das ist sehr einfach und unkompliziert, den Link findest du weiter unten.

Die Bilder werden während der Sendung in der Regel nach der Reihenfolge der Einsendung bearbeitet. Je nach Anzahl der Einsendungen kann ich nicht garantieren, dass jedes Bild dran kommt – bitte um Verständnis! Irgendwann wird es unmenschlich, der letzte Livestream ging 4,5 Stunden.

 

Beispiele

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 2Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 3
Bild von Diether

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 4Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 5
Bild von Jonas

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 6Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 7
Bild von Timo

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 8Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 9
Bild von Thomas Bach

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 10Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 11
Bild von Werner

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 12Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 13
Bild von Sven Lindenthal

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 14Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 15
Bild von Thomas Maschner

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 16Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 17
Bild von Stephan

Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 18Youtube Live // von RAW zu WOW // Ich bearbeite dein Bild 19
Bild von Thomas Noll

 

Capture One Pro
Kurs zum Download

 Capture One Pro 22 Videokurs

 Capture One Pro 22 Kurs

  • Videokurs
  • Ständig Aktuell
  • Download
  • 2k Auflösung
  • On Camera und Screenrecord
  • wichtige Tipps aus der Praxis
  • Konzipiert und Moderiert von Michael Damböck
Kurspreis: nur 75€

Jetzt Kaufen, sofort anschauen und umsetzen

Stimmen

“Hallo Michael! Vielen Dank für den tollen Livestream! Ich habe zwar kein Foto zugeschickt, aber ich konnte sehr viele Tipps mitnehmen! Danke und weiter so !”

Peter

Super Format und danke, dass Du dir so viel Zeit genommen hast. Gerne wieder!
Lucas

“Tolle Aktion, Michael! Respekt für dein Durchhaltevermögen! Wieder Mal ein toller Mehrwert für deine Community!”

Timo

“Ich fand den Livestream für mich sehr hilfreich. Bin erst vor kurzem von einer einfachen Kompakten auf die Fuji X-T3 umgestiegen und jetzt kommt C1 dazu. Bei beiden versuche ich noch mich mit der Technik und Handhabung vertraut zu machen. Zu C1 war der Stream sehr interessant, hier konnte ich mir viele Notizen machen, die mir dank deiner guten Erklärungen, sicherlich weiterhelfen. Bei der Bildbetrachtung / Bewertung sind mir meine Defizite nochmal klar geworden. Es für mich ein unterhaltsamer Stream. Dank für die guten Erläuterungen, bin zukünftig gern als Betrachter wieder dabei.”

Christian

“Hallo Michael! Nochmals vielen Dank für den tollen Livestream. Ist immer wieder sehr anregend und lehrreich!”

Stefan

Über Michael

Bereits seit 2007 arbeite ich als freiberuflicher Fotograf und Fototrainer in Stuttgart unter dem Namen Pixelcatcher. Ich konnte bereits vielen fotointeressierten den Einstieg in die Digitale Fotografie erleichtern. Ich teile mein Wissen gerne mit dir und zeige dir die Tipps und Tricks im Umgang mit deiner Kamera.
Wenn ich gerade keine Kurse gebe bin ich gerne auf Reisen. Island, USA, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha habe ich beispielsweise schon bereisen dürfen.
Inzwischen bin ich sehr viel für Fujifilm als X-Photographer unterwegs. Das bedeutet, ich spreche auf Veranstaltungen, erstelle Werbeaufnahmem und Videos für neue Kameras. Außerdem stelle ich regelmäßig neue Videos auf meinen Youtube Channel online und habe so einige Fotokurse im Videoformat erstellt und in Planung.

mehr über Michael Damböck

Fotograf Michael Damböck