Youtube Live // Q&A
Ich beantworte
deine Fragen zur Fotografie

für Fotobegeisterte, Hobbyfotografen, Fuji Fans oder einfach alle, die gerne Fotografieren


Fotografie
Q&A

Schon über 720 Teilnehmer!

Wer in der Fotografie besser werden möchte, der stellt sich regelmäßig Fragen. Fragen zur Technik, Fragen zu Objektiven, oder auch Fragen zur Bildbearbeitung oder Bildgestaltung. Die vielen Möglichkeiten sorgen regelmäßig für Unsicherheiten. Dabei möchte ich dir helfen. In meinen Livestreams teile ich mein Wissen und meine Erfahrung mit dir.

Dabei sprechen wir in lockerer Stimmung über die Fotografie und du kannst während der Sendung bei mir live anrufen, Fragen stellen und dich interaktiv an der Sendung beteiligen. Nicht selten dauern diese Livesteams 2 oder 3 oder gar 4 Stunden. Wie lange du dabei sein möchtest entscheidest du selbst. Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder kann mitmachen.


 

unterstütze
mich

Eins ist klar: ich mache diese Livestreams weil ich es gerne mache. Dennoch: auch ich lebe nicht nur von Luft und Liebe. Es steckt sehr viel Arbeit und Zeit in diesen Shows. Wenn du die Sendung gerne schaust und dabei etwas gelernt hast freue ich, wenn du mich auch finanziell unterstützt. Das ist freiwillig und kann in beliebiger Höhe geschehen.

Ich denke, ein Betrag von 20€ ist eine gute Richtlinie, wenn du unsicher bist. Aber vielleicht hängt es auch davon ab, wie sehr dir meine Antworten weitergeholfen haben.




Youtube Live Fotografie Q&A // Fragen & Antworten 1

Danke!

 

nächster
Livestream

## Nächster Termin: Fr. 22.05.2020 | 18:30 Uhr ##

Du kannst den Livestream auf dieser Seite und auf meinem Youtube Channel sehen.
Achtung, bitte nur anrufen, wenn der Stream live ist!

 

 

 

Teilnahme
Bedingungen

Die Teilnahme ist kostenlos. Du kannst live in der Sendung anrufen. Beachte, dass die Sendung live ausgestrahlt und aufgezeichnet wird. Dein Anruf kann später nicht herausgeschnitten werden. Eine feste Anrufreihenfolge gibt es in diesem Format nicht.


 

Vergangene Sendungen

 

sei
dabei

 Diese Sendung lebt von deiner Teilnahme. Sobald – und nur wirklich dann – ein Termin für eine Sendung veröffentlicht wurde kannst du dein RAW Bild per Wetransfer einsenden. Das ist sehr einfach und unkompliziert, den Link findest du weiter unten.

Die Bilder werden während der Sendung in der Regel nach der Reihenfolge der Einsendung bearbeitet. Je nach Anzahl der Einsendungen kann ich nicht garantieren, dass jedes Bild dran kommt – bitte um Verständnis! Irgendwann wird es unmenschlich, der letzte Livestream ging 4,5 Stunden.

 

 

Capture One Pro
Kurs zum Download

 Capture One Pro 20 Videokurs

 Capture One Pro 20 Kurs

  • Videokurs
  • Spieldauer 161 Minuten
  • Download
  • 2k Auflösung
  • On Camera und Screenrecord
  • wichtige Tipps aus der Praxis
  • Konzipiert und Moderiert von Michael Damböck
Kurspreis: nur 45€

Jetzt Kaufen, sofort anschauen und umsetzen

Stimmen

“Hallo Michael! Vielen Dank für den tollen Livestream! Ich habe zwar kein Foto zugeschickt, aber ich konnte sehr viele Tipps mitnehmen! Danke und weiter so !”

Peter

 

Super Format und danke, dass Du dir so viel Zeit genommen hast. Gerne wieder!
Lucas

 

“Tolle Aktion, Michael! Respekt für dein Durchhaltevermögen! Wieder Mal ein toller Mehrwert für deine Community!”

Timo

 

“Ich fand den Livestream für mich sehr hilfreich. Bin erst vor kurzem von einer einfachen Kompakten auf die Fuji X-T3 umgestiegen und jetzt kommt C1 dazu. Bei beiden versuche ich noch mich mit der Technik und Handhabung vertraut zu machen. Zu C1 war der Stream sehr interessant, hier konnte ich mir viele Notizen machen, die mir dank deiner guten Erklärungen, sicherlich weiterhelfen. Bei der Bildbetrachtung / Bewertung sind mir meine Defizite nochmal klar geworden. Es für mich ein unterhaltsamer Stream. Dank für die guten Erläuterungen, bin zukünftig gern als Betrachter wieder dabei.”

Christian

 

“Hallo Michael! Nochmals vielen Dank für den tollen Livestream. Ist immer wieder sehr anregend und lehrreich!”

Stefan

Über Michael

Bereits seit 2007 arbeite ich als freiberuflicher Fotograf und Fototrainer in Stuttgart unter dem Namen Pixelcatcher. Ich konnte bereits vielen fotointeressierten den Einstieg in die Digitale Fotografie erleichtern. Ich teile mein Wissen gerne mit dir und zeige dir die Tipps und Tricks im Umgang mit deiner Kamera.
Wenn ich gerade keine Kurse gebe bin ich gerne auf Reisen. Island, USA, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha habe ich beispielsweise schon bereisen dürfen.
Inzwischen bin ich sehr viel für Fujifilm als X-Photographer unterwegs. Das bedeutet, ich spreche auf Veranstaltungen, erstelle Werbeaufnahmem und Videos für neue Kameras. Außerdem stelle ich regelmäßig neue Videos auf meinen Youtube Channel online und habe so einige Fotokurse im Videoformat erstellt und in Planung.

mehr über Michael Damböck

Fotograf Michael Damböck


Der Grundlagenkurs ist jetzt als Videodownload verfügbar! Jetzt fotografieren lernen.