professionelle Bewerbungsfotos in Stuttgart

mehr als ein Foto. Es ist Werbung. Werbung für dich. Dein Hero Shot.


der erste Einduck zählt

Der erste Eindruck ist wichtig. Ein perfektes Bewerbungsfoto hilft, diesen ersten Eindruck bestmöglich zu gestalten. Für das perfekte Bewerbungsfoto nehmen wir uns ausreichend Zeit, fotografieren in unserem Fotostudio in entspannter Atmosphäre und geben dem Bild durch die anschließende Nachbearbeitung den letzten Schliff. So ergänzen unsere Bewerbungsbilder deine Bewerbung ideal.
Du erhältst das fertige Bild abschließend als Datei, so dass du es für online Bewerbungen verwenden kannst. Die Bearbeitung nimmt dabei etwas Zeit in Anspruch, du kannst dein Bild nicht gleich mitnehmen, sondern bekommst es innerhalb von 2 Tagen das perfekte Foto für deine Bewerbung per E-Mail zugesendet. Denn nur so können wir das bestmögliche Ergebnis liefern.
Retusche bedeutet, dass wir jedes Bild individuell Nachbearbeiten, ob abstehende Haare, schiefe Krawatten oder Pickelchen und Rötungen dies sind alles Dinge die nicht zu deinem Charakter zählen und daher von uns retuschiert, also entfernt werden.
Übrigens, fast 75% meiner Kunden kommen auf Empfehlung. Zusammen mit den vielen Stimmen bei den google Bewertungen macht mich jeden Tag stolz. Es ist mir sehr wichtig, dass jeder Kunde mega zufrieden mit seinem neuen Bild ist und mich als Fotograf jederzeit weiter empfehlen wird. Häufig kommen deswegen sogar Kunden aus München oder Ulm und sogar aus Zürich zu mir. Im Voraus sind Kunden häufig aufgeregt und machen sich unnötig sorgen. Im Nachhinein sagt aber jeder, dass es ja doch ganz einfach und entspannt war. Ich liebe meinen Job!


der Bildstil

Der Bildstil is das Aushängeschild eines Fotografen. Aber der Bildstil ist für dich ebenfalls extrem wichtig. Denn das Bewerbungsbild wird dein Aushängeschild. Es geht hier nicht nur darum ob dir das Bild gefällt. Es geht darum, was das Bild kommuniziert, wie du von anderen wahrgenommen wirst. Ziel ist schließlich dass du häufiger zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst.
Das ist alles kein Zufall. Ich halte nichts von Posen. Denn das würdest du im echten Leben auch nicht machen, wenn du dich vorstellst. Die frontale Körperhaltung wirkt sehr selbstbewusst und offen. Beides sind sehr wichtige Eigenschaften in einer Bewerbung.
Das Bildformat ist übrigens sehr flexibel einsetzbar. Die Beispiele auf dieser Seite zeigen immer Querformate – das ist zwar innovativ, frisch und mal was anderes als der Standard, aber manchmal braucht man einfach ein Hochformat-Portraitbild. Kein Problem, denn durch einen einfachen Zuschnitt kannst du aus diesem Bild jedes andere Bildformat heraus schneiden.


Posen oder nicht Posen

für uns gar keine Frage!
Wir lieben es authentisch, ungestellt und unverstellt, offen, freundlich, smart, lässig, sympathisch, motiviert, frontal, strahlend, echt.

“DEIN HERO SHOT”

Ja, ich will!

der Preis

Viele Fotografen nennen diesen Punkt auch Investition. Stimmt ja auch. Du investierst in deine Zukunft. Professionelle Bewerbungsfotos helfen dir, dich gegenüber anderen Bewerbern durchzusetzen.

  • Vorbesprechung und Beratung
    zu Outfit und Kleidung
  • Klärung von Fragen
  • ca 45 Minuten Fotoshooting
  • ein retuschiertes Bild
  • Nutzung für private Zwecke
  • Weltklasse Kaffee aus unserer Siebträger Maschine
165,- EUR

Optional Expressbearbeitung innerhalb 24 Stunden:

19 EUR

Optional jedes weitere Bild fertig bearbeitet als Datei:

35,- EUR

Businessportraits für kommerzielle Nutzung bitte per eMail anfragen. Professionelles MakeUp von einer Visagistin auf Anfrage möglich.

Terminvereinbarung

Name
eMail
Telefonnummer

Terminvorschläge
(Bitte hinterlasse uns 2-3 Terminvorschläge)

"Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."


Über Michael

Bereits seit 2007 arbeite ich als freiberuflicher Fotograf und Fototrainer in Stuttgart unter dem Namen Pixelcatcher. Ich konnte bereits vielen fotointeressierten den Einstieg in die Digitale Fotografie erleichtern. Ich teile mein Wissen gerne mit dir und zeige dir die Tipps und Tricks im Umgang mit deiner Kamera.
Wenn ich gerade keine Kurse gebe bin ich gerne auf Reisen. Island, USA, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha habe ich beispielsweise schon bereisen dürfen.
Inzwischen bin ich sehr viel für Fujifilm als X-Photographer unterwegs. Das bedeutet, ich spreche auf Veranstaltungen, erstelle Werbeaufnahmem und Videos für neue Kameras. Außerdem stelle ich regelmäßig neue Videos auf meinen Youtube Channel online und habe so einige Fotokurse im Videoformat erstellt und in Planung.

mehr über Michael Damböck

Fotograf Michael Damböck


der Ablauf

1. Terminvereinbarung

Wir haben keine Laufkundschaft, Bewerbungsbilder und Businessportraits sind daher nur mit Termin möglich. So hast du keine Wartezeit in unsererm Fotostudio und wir können uns völlig auf dein Shooting konzentrieren. Termine können telefonisch unter 0711 99 67 115 per E-mail an info@pixelcatcher.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite vereinbart werden. Termine sind nur unter der Woche möglich. Übrigens, wenn du aus Esslingen oder Ludwigsburg oder gar weiter her zu uns kommst ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Auch Parkplätze gibt es in unserer Umgebung meist reichlich. Eigene Parkplätze haben wir jedoch nicht.

4. Bildbearbeitung

Nachdem wir dein Bild gefunden haben, kannst du es jedoch noch nicht gleich mitnehmen. Damit auch keine kleinen Details stören, wird dein Bild von uns im Anschluss nachbearbeitet. Ob abstehende Haare, schiefe Krawatten oder Pickelchen und Rötungen, dies sind alles Dinge die nicht zu deinem Charakter zählen und daher von uns retuschiert werden. Aber keine Sorge, wir wenden keine Beautyretusche oder Weichzeichner an. Du bleibst du, nur besser. Der Bildlook selbst entsteht durch die Lichtsetzung im Studio und nicht durch die Retusche.


 

2. Vorbesprechung

Bevor wir mit dem Shooting tatsächlich beginnen, nehmen wir uns kurz Zeit um deine Wünsche und Fragen vorab zu besprechen. Auch Tipps zum Outfit können wir hier noch vorab besprechen. Solltest du dir also unsicher sein, was du anziehen sollst, bring einfach eine kleine Auswahl mit. Fragen die du gerne noch vor dem Termin stellen möchtest können wir gerne telefonisch klären.

5. Bild per eMail

Dein Bild bekommst du innerhalb von 2 Tagen per E-mail zugesendet. Häufig versenden wir das Bild sogar noch am gleichen Tag. Du erhältst von uns einmal das Bild in der vollen Auflösung, perfekt für den Druck und einmal in einer reduzierten Auflösung, perfekt für die online Nutzung. Dein Bild positionierst du dann am besten im Anschreiben deiner Bewerbung oder auf dem Deckblatt und zusätzlich im Lebenslauf. Vor allem aber nicht zu klein, denn nur in einer angemessenen Größe zeigt es seine volle Wirkung. Auch in Social Media wie Xing oder Linked in wird dein Bild klasse aussehen!


 

3. Shooting und Bildauswahl

Im Studio können wir dann, solltest du dir mit dem Outfit noch immer unsicher sein, auch das ein oder andere im Licht testen. Denn oft wirken Farben je nach Material im Studiolicht beim Shooting etwas kräftiger als unter Tageslicht. So kann schwarz schnell sehr düster wirken, und grau dagegen hell und freundlich. Beim Fotoshooting selbst machen wir immer eine gewisse Anzahl an Bildern und schauen uns diese immer wieder gemeinsam durch. So ist es für dich einfacher zu entscheiden wie du auf deinem Bild wirken möchtest, ob mit oder ohne Lächeln, mit oder ohne Krawatte, es gibt viele Möglichkeiten. Dies machen wir bis wir ein Bild gefunden haben welches dir gefällt und dich begeistert.

6. Bezahlung

Zusammen mit deinem Bild erhältst du eine Rechnung von uns. Diese kannst du bequem per Überweisung bezahlten. Unser Zahlungsziel sind 7 Tage.


Was Kunden sagen


Frederik

“Wenn man 165€ in ein Bewerbungsfoto investiert, erwartet man neben einer guten Qualität auch einen zuvorkommenden Service. Herr Damböck liefert Beides auf eine sehr unkonventionelle Art und Weise. Mit seinem Mut, ehrlich und authentisch zu beraten, sorgt er für eine angenehme Atmosphäre und ein entspanntes Umfeld. Ein bisschen Reden, ein bisschen Knipsen und ’scheinbar’ mühelos ist ein tolles Foto entstanden, bei dem ich guten Gewissens sagen kann, „verdammt, da sehe ich aber gut aus“! Und das sage ich nicht, weil ich außerordentlich schön bin, sondern weil Herr Damböck einem mit seinen Fähigkeiten dabei hilft, die „innere Schönheit“ nach außen zu tragen. Absolut zu empfehlen!”


Kerstin

“Super nett und extrem professionell! Bin mit meinem Bewerbungsfoto maximal zufrieden. Michael nimmt sich viel Zeit und gibt sich sehr viel Mühe für eine entspannte Atmosphäre. Die Fotos werden während des Shootings immer wieder zusammen angeschaut und man entwickelt so gemeinsam das perfekte Foto. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!”


Daniel

“Das Bewerbungsbild ist richtig super geworden.Bin rundum zufrieden. Hat sich echt viel Zeit genommen, seine Erfahrung eingebracht aber dabei voll auf meine Vorstellungen mit eingegangen. Hat sich echt gelohnt!”


Harald

“Super freundlich, zielorientiert und professionell! Ich war schon das zweite Mal für Bewerbungsfotos da und würde jederzeit wieder kommen! Das Format mit dem Frontalfoto und dem grauen Hintergrund muss man natürlich mögen, ich finds super modern und ansprechend! Klare Empfehlung!!”