Mo-Fr. 10:00 - 16:00 0711 9967115

Professionelle Bewerbungsfotos Stuttgart 1
Der Erste Eindruck ist entscheidend!

Bewerbungsfotos Stuttgart

Der erste Eindruck ist wichtig. Ein perfektes Bewerbungsfoto hilft, diesen ersten Eindruck bestmöglich zu gestalten. Für das perfekte Bewerbungsfoto nehmen wir uns ausreichend Zeit, fotografieren in unserem Fotostudio in entspannter Atmosphäre und geben dem Bild durch die anschließende Nachbearbeitung den letzten Schliff. So ergänzen unsere Bewerbungsbilder deine Bewerbung ideal.
Du erhältst das fertige Bild abschließend als Datei, so dass du es für online Bewerbungen verwenden kannst. Die Bearbeitung nimmt dabei etwas Zeit in Anspruch, du kannst dein Bild nicht gleich mitnehmen, sondern bekommst es innerhalb von 2 Tagen das perfekte Foto für deine Bewerbung per E-Mail zugesendet. Denn nur so können wir das bestmögliche Ergebnis liefern.

Retusche bedeutet, dass wir jedes Bild individuell Nachbearbeiten, ob abstehende Haare, schiefe Krawatten oder Pickelchen und Rötungen dies sind alles Dinge die nicht zu deinem Charakter zählen und daher von uns retuschiert, also entfernt werden.
Übrigens, fast 75% meiner Kunden kommen auf Empfehlung. Zusammen mit den vielen Stimmen bei den google Bewertungen macht mich jeden Tag stolz. Es ist mir sehr wichtig, dass jeder Kunde mega zufrieden mit seinem neuen Bild ist und mich als Fotograf jederzeit weiter empfehlen wird. Häufig kommen deswegen sogar Kunden aus München oder Ulm und sogar aus Zürich zu mir. Im Voraus sind Kunden häufig aufgeregt und machen sich unnötig sorgen. Im Nachhinein sagt aber jeder, dass es ja doch ganz einfach und entspannt war. Ich liebe meinen Job!

Preise und Leistungen
Bewerbungsbilder:

  • Vorbesprechung und Beratung zu Outfit und Kleidung
  • Klärung von Fragen
  • Unterstützung bei Posen
  • inkl. ein retuschiertes Bild als Datei in Webauflösung und in voller Auflösung inklusive
  • Nutzung für private Zwecke
  • für kommerzielle Nutzung – Businessportraits
  • Expressbearbeitung innerhalb 24 Stunden möglich

Uns ist wichtig, dass du dich mit deinem Bild wohlfühlst, dass du dich wiederkennst, dass du es gerne verwendest, dafür nehmen wir uns Zeit!

Professionelle Bewerbungsfotos Stuttgart 2

Der Bildstil

Das Wichtigste worauf du bei der Auswahl des Fotografen für dein Bewerbungsbild achten solltest, ist der Bildstil. Es ist dass, was später mit die Wirkung deines Bewerbungsbildes ausmacht.

Für uns ist es Wichtig, dass du ein Bild bekommst, was dich zeigt, ganz authentisch und echt. Offen und Freundlich. So wählen wir hierzu einen modernen aber doch zeitlosen Hintergrund in grau.

Wir halten nichts von Posen. Denn das würdest du im echten Leben auch nicht machen, wenn du dich vorstellst. Die frontale Körperhaltung wirkt sehr selbstbewusst und offen. Beides sind sehr wichtige Eigenschaften in einer Bewerbung.

Das Bildformat ist übrigens sehr flexibel einsetzbar. Die Beispiele auf dieser Seite zeigen immer Querformate – das ist zwar innovativ, frisch und mal was anderes als der Standard, aber manchmal braucht man einfach ein Hochformat-Portraitbild. Kein Problem, denn durch einen einfachen Zuschnitt kannst du aus diesem Bild jedes andere Bildformat heraus schneiden.



Preise Bewerbungsbilder Stuttgart


Wir bieten dir zwei Pakete für dein Bewerbungsbild. Der Hauptunterschied ist die Zeit die wir für das Fotoshooting brauchen bzw. bis du dich zu 100% auf deinem Bild wohlfühlst. Solltest du vorab Fragen haben erreichst du uns per E-mail (info@pixelcatcher.de) oder auch telefonisch (0711/ 9967115).

  • STANDARD
  • 165
  • Vorbesprechung und Outfitberatung
  • 45 Min Fotoshooting
  • Professionell retuschiertes Bewerbungsfoto
  • Bildauswahl direkt vor Ort
  • weiteres Bild 25 EUR
  • Expressbearbeitung möglich
  • Termin buchen
  • LIGHT
  • 99
  • Vorbesprechung und Outfitberatung
  • 25 Min Fotoshooting
  • Professionell retuschiertes Bewerbungsfoto
  • Bildauswahl direkt vor Ort
  • Termin buchen

Terminvereinbarung

    Name
    eMail
    Telefonnummer

    Terminvorschläge
    (Bitte hinterlasse uns 2-3 Terminvorschläge)

    "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden."

    Über Michael

    Bereits seit 2007 arbeite ich als freiberuflicher Fotograf und Fototrainer in Stuttgart unter dem Namen Pixelcatcher. Ich konnte bereits vielen Fotointeressierten den Einstieg in die Digitale Fotografie erleichtern. Ich teile mein Wissen gerne mit dir und zeige dir die Tipps und Tricks im Umgang mit deiner Kamera.
    Wenn ich gerade keine Kurse gebe bin ich gerne auf Reisen. Island, USA, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha habe ich beispielsweise schon bereisen dürfen.
    Inzwischen bin ich sehr viel für Fujifilm als X-Photographer unterwegs. Das bedeutet, ich spreche auf Veranstaltungen, erstelle Werbeaufnahmen und Videos für neue Kameras. Außerdem stelle ich regelmäßig neue Videos auf meinen Youtube Channel online und habe so einige Fotokurse im Videoformat erstellt und in Planung.

    mehr über Michael Damböck

    Fotograf Michael Damböck

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    der Ablauf

    1. Terminvereinbarung

    Wir haben keine Laufkundschaft, Bewerbungsbilder und Businessportraits sind daher nur mit Termin möglich. So hast du keine Wartezeit in unserem Fotostudio und wir können uns völlig auf dein Shooting konzentrieren. Termine können telefonisch unter 0711 99 67 115 per E-mail an info@pixelcatcher.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite vereinbart werden. Termine sind nur unter der Woche möglich. Übrigens, wenn du aus Esslingen oder Ludwigsburg oder gar weiter her zu uns kommst ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Auch Parkplätze gibt es in unserer Umgebung meist reichlich. Eigene Parkplätze haben wir jedoch nicht. Zu einer guten Vorbereitung kannst du schonmal üben deine Krawatte zu binden.

    4. Bildbearbeitung

    Nachdem wir dein Bild gefunden haben, kannst du es jedoch noch nicht gleich mitnehmen. Damit auch keine kleinen Details stören, wird dein Bild von uns im Anschluss nachbearbeitet. Ob abstehende Haare, schiefe Krawatten oder Pickelchen und Rötungen, dies sind alles Dinge die nicht zu deinem Charakter zählen und daher von uns retuschiert werden. Aber keine Sorge, wir wenden keine Beautyretusche oder Weichzeichner an. Du bleibst du, nur besser. Der Bildlook selbst entsteht durch die Lichtsetzung im Studio und nicht durch die Retusche.


     

    2. Vorbesprechung

    Bevor wir mit dem Shooting tatsächlich beginnen, nehmen wir uns kurz Zeit um deine Wünsche und Fragen vorab zu besprechen. Auch Tipps zum Outfit können wir hier noch vorab besprechen. Solltest du dir also unsicher sein, was du anziehen sollst, bring einfach eine kleine Auswahl mit. Fragen die du gerne noch vor dem Termin stellen möchtest können wir gerne telefonisch klären.

    5. Bild per eMail

    Dein Bild bekommst du innerhalb von 2 Tagen per E-mail zugesendet. Häufig versenden wir das Bild sogar noch am gleichen Tag. Du erhältst von uns einmal das Bild in der vollen Auflösung, perfekt für den Druck und einmal in einer reduzierten Auflösung, perfekt für die online Nutzung. Dein Bild positionierst du dann am besten im Anschreiben deiner Bewerbung oder auf dem Deckblatt und zusätzlich im Lebenslauf. Vor allem aber nicht zu klein, denn nur in einer angemessenen Größe zeigt es seine volle Wirkung. Auch in Social Media wie Xing oder Linked in wird dein Bild klasse aussehen!


     

    3. Shooting und Bildauswahl

    Im Studio können wir dann, solltest du dir mit dem Outfit noch immer unsicher sein, auch das ein oder andere im Licht testen. Denn oft wirken Farben je nach Material im Studiolicht beim Shooting etwas kräftiger als unter Tageslicht. So kann schwarz schnell sehr düster wirken, und grau dagegen hell und freundlich. Beim Fotoshooting selbst machen wir immer eine gewisse Anzahl an Bildern und schauen uns diese immer wieder gemeinsam durch. So ist es für dich einfacher zu entscheiden wie du auf deinem Bild wirken möchtest, ob mit oder ohne Lächeln, mit oder ohne Krawatte, es gibt viele Möglichkeiten. Dies machen wir bis wir ein Bild gefunden haben welches dir gefällt und dich begeistert.

    6. Bezahlung

    Zusammen mit deinem Bild erhältst du eine Rechnung von uns. Diese kannst du bequem per Überweisung bezahlten. Unser Zahlungsziel sind 7 Tage.


    Häufige Fragen zum Bewerbungsbild

    Muss das Bild zum Job passen?

    Immer wieder hört man, das Bewerbungsbild müsse zum Job passen. Das klingt logisch, ist aber meiner Meinung nach völlig falsch. Denn wenn du nicht zum Job passt, dann bringt es auch nichts, wenn das Bild zum Job passt. Ein gutes Bewerbungsbild ist vor allem Authentisch und spiegelt eine Person und eine Persönlichkeit wider. Es ist unverstellt. Eins ist klar: man kann es nie allen Recht machen.

    Ist ein Bewerbungsfoto Pflicht?

    Ja! Und auch nein. Gesetzlich ist ein Bewerbungsfoto ganz klar optional. Es kann dich also niemand zwingen eines deiner Bewerbung beizulegen. Allerdings ist klar, dass es bei einer Be-Werbung um Werbung geht. Werbung funktioniert hauptsächlich visuell. Daher empfehle ich dir dringend ein gutes Bewerbungsbild mitzuschicken.


     

    Welches Format sollte ein Bewerbungsbild haben?

    Das Standardformat für ein Portrait ist das Hochformat. Aber Standard fällt nun mal nicht auf. Ich bin großer Fan von Portraits im Querformat, denn so kannst du dich ideal präsentieren und das Bild groß zeigen, ohne dass es übertrieben ist. Selbstverständlich kannst du das Bild aber auch alternativ als Hochformat ausschneiden. Beim Bildformat drängt sich auch die Frage nach der Bildgröße auf. Häufig wird empfohlen, das Bewerbungsbild im Lebenslauf oben rechts in die Ecke zu setzen. Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Ich empfehle dir, das Bild in groß auf dem Deckblatt zu platzieren.

    Bewerbungsfoto in Schwarz-Weiss oder Farbe?

    Alles ist möglich. Mein Bildstil und meine Empfehlung für ein gutes Bewerbungsbild ist Farbe. Das echte Leben ist auch in Farbe und so kommen Emotionen authentischer und stärker zum Vorschein. Letztendlich: Geschmacksache. Wer Farbfotos hat kann sie jederzeit in S/W umwandeln, andersrum geht’s nicht.


     

    Kann ich das Bewerbungsbild für Social Media nutzen?

    Aber unbedingt! Viele vertreten die Strategie, dass man hierfür ein zweites Bild machen sollte – ich sehe das ganz anders. Denn du bist du. Warum solltest du auf Social Media jemand anderes sein? Du solltest dich authentisch präsentieren – unabhängig von der Platform. Das schafft Vertrauen und hilft, dich wieder zu erkennen.

    Was sollte ich vermeiden?

    Diese Liste könnte endlos werden – aber hier ein paar der wichtigsten Punkte:

    • Automatenfotos
    • Fotos schlechter Qualität
    • Falten oder Flecken in der Kleidung
    • Freizeit oder Urlaubsfotos
    • künstliches Lächeln
    • ungepflegtes Auftreten
    • schlechte Ausleuchtung


    Was Kunden sagen


    Jens

    aus Bietigheim
    über die Bewerbungsfotos von pixelcatcher.
    “Ich brauchte für eine Bewerbung dringend Bewerbungsbilder die etwas darstellten, da es um eine leitende Position ging und meine Bilder schon 4 Jahre alt waren. Ich hatte aber keine Lust auf diese langweiligen Standard Bewerbungsbilder beim Fotografen um die Ecke. Beim Pixelcatcher hatte ich ja schon zwei Kurse besucht und hatte auch ein Fotoshooting mit ihm und war sehr zufrieden. Auf der Homepage fand ich dann den Hinweis, dass er auch Bewerbungsbilder macht und die Bilder haben mich angesprochen. Ich habe dann relativ schnell einen Termin mit ihm ausgemacht und es konnte losgehen. Das Set stand schon und nach den ersten 5 Probebildern war schon das perfekte Bild dabei. Wir versuchten noch das ein oder andere Prozent bis zur Perfektion rauszuholen. Die fertigen Bilder waren verdammt gut. Heute habe ich einen neuen Job! Lag bestimmt nur am Bild! :-) Vielen Dank “


    Frederik

    aus Feuerbach
    über den Preis und den Service bei Bewerbungsfotos von pixelcatcher.
    “Wenn man 165€ in ein Bewerbungsfoto investiert, erwartet man neben einer guten Qualität auch einen zuvorkommenden Service. Herr Damböck liefert Beides auf eine sehr unkonventionelle Art und Weise. Mit seinem Mut, ehrlich und authentisch zu beraten, sorgt er für eine angenehme Atmosphäre und ein entspanntes Umfeld. Ein bisschen Reden, ein bisschen Knipsen und ’scheinbar’ mühelos ist ein tolles Foto entstanden, bei dem ich guten Gewissens sagen kann, „verdammt, da sehe ich aber gut aus“! Und das sage ich nicht, weil ich außerordentlich schön bin, sondern weil Herr Damböck einem mit seinen Fähigkeiten dabei hilft, die „innere Schönheit“ nach außen zu tragen. Absolut zu empfehlen!”


    Kerstin

    aus Esslingen
    über die Athmosphäre bei Bewerbungsfotos von pixelcatcher.
    “Super nett und extrem professionell! Bin mit meinem Bewerbungsfoto maximal zufrieden. Michael nimmt sich viel Zeit und gibt sich sehr viel Mühe für eine entspannte Atmosphäre. Die Fotos werden während des Shootings immer wieder zusammen angeschaut und man entwickelt so gemeinsam das perfekte Foto. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!”


    Sarah

    “Wenn man 165€ in ein Bewerbungsfoto in Stuttgart investiert, erwartet man neben einer guten Qualität auch einen zuvorkommenden Service. Herr Damböck liefert Beides auf eine sehr unkonventionelle Art und Weise. Mit seinem Mut, ehrlich und authentisch zu beraten, sorgt er für eine angenehme Atmosphäre und ein entspanntes Umfeld. Ein bisschen Reden, ein bisschen Knipsen und ’scheinbar’ mühelos ist ein tolles Foto entstanden, bei dem ich guten Gewissens sagen kann, „verdammt, da sehe ich aber gut aus“! Und das sage ich nicht, weil ich außerordentlich schön bin, sondern weil Herr Damböck einem mit seinen Fähigkeiten dabei hilft, die „innere Schönheit“ nach außen zu tragen. Absolut zu empfehlen!”


    Daniel

    aus Winnenden
    “Das Bewerbungsbild ist richtig super geworden.Bin rundum zufrieden. Hat sich echt viel Zeit genommen, seine Erfahrung eingebracht aber dabei voll auf meine Vorstellungen mit eingegangen. Hat sich echt gelohnt!”


    Harald

    aus Zuffenhausen
    “Super freundlich, zielorientiert und professionell! Ich war schon das zweite Mal für Bewerbungsfotos da und würde jederzeit wieder kommen! Das Format mit dem Frontalfoto und dem grauen Hintergrund muss man natürlich mögen, ich finds super modern und ansprechend! Klare Empfehlung!!”


    Claus

    aus Bad Cannstatt
    “Super nett und extrem professionell! Bin mit meinem Bewerbungsfoto maximal zufrieden.
    Michael nimmt sich viel Zeit und gibt sich sehr viel Mühe für eine entspannte Atmosphäre. Die Fotos werden während des Shootings immer wieder zusammen angeschaut und man entwickelt so gemeinsam das perfekte Foto. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!”


    Tobias

    aus Ludwigsburg
    “Wer es schafft auf Bewerbungsbildern den Charakter eines Menschen einzufangen, verdient 5 Sterne.
    Michael hat sich die Zeit genommen mich zu verstehen, bevor er die Fotos machte, ist auf meine Ansprüche eingegangen und hat mir seine Philosophie erläutert.
    Es ist für mich sonst nicht leicht, mich fotografieren zu lassen, da es mir etwas unangenehm ist mich für Fotos zu präsentieren, aber Michael schafft mit einer sehr lockeren, aber dennoch hochprofessionellen Arbeitsweise eine vertraute Umgebung, die für solche Situationen und Menschen wie mich sehr hilfreich ist.”