Portraitfotografie Workshop auf dem Killesberg

Stuttgart, Killesberg: Bei unserem Portraitfotografie Workshop hatte ich natürlich als Kursleiter wie immer auch die Ehre anfangs für alle Teilnehmer bei jedem neuen Set das Licht einzustellen. Und wenn ich dann grade schon das Licht einstelle schieße ich natürlich gerne auch ein paar gute Aufnahmen.

So können Teilnehmer einen Eindruck bekommen, wie ich mit dem Model – hier übrigens Elena – beim Shooting spreche und Anweisungen gebe und sie können sehen worauf es auch auf der technischen Seite bei einem solchen Shooting ankommt. Fotografiert wurde hier übrigens schlicht und einfach im Kleinbild-Vollformat mit der guten alten 5D MKII. Licht wie immer Broncolor. Als Lichtformer kam ein einfaches Beautydish zum Einsatz.

Die Inhalte des Portraitfotografie Workshops sind Lichtaufbau, die Grundlagen des Blitzens und natürlich Portraitfotografie. Natürlich immer im Fokus, die Praxis, so hat jeder ausreichend Zeit auch eigene Ideen beim Shooting umzusetzen und auf meine Hilfe zurückzugreifen. Alle Infos zu den Inhalten des Portraitfotografie Workshops findet Ihr auf der Kursseite unter: http://www.pixelcatcher.de/?go=portraitworkshop

Schreibe einen Kommentar

Deine eMail wird nicht gezeigt. Required fields are marked *